×

Medien: Tote nach Schüssen in Grundschule in Texas

Mehrere Menschen sind übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach Schüssen in einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas gestorben. Der US-Sender ABC berichtete von zwei Toten und rund einem Dutzend Verletzten nach einem Zwischenfall mit einem «aktiven Schützen» in der Kleinstadt Uvalde. Ein Verdächtiger sei in Gewahrsam genommen worden. Dem Lokalsender Kens5 zufolge war noch offen, ob es sich bei den Todesopfern um Kinder handelte.

Agentur
sda
24.05.22 - 22:43 Uhr
Ereignisse
Einsatzkräfte versammeln sich nach Schüssen in einer Grundschule in der Nähe des Tatorts. Foto: Dario Lopez-Mills/AP/dpa
Einsatzkräfte versammeln sich nach Schüssen in einer Grundschule in der Nähe des Tatorts. Foto: Dario Lopez-Mills/AP/dpa
Keystone/AP/Dario Lopez-Mills

Erst vor gut einer Woche hatte ein Schütze mit einem Sturmgewehr in Buffalo im US-Bundesstaat New York in einem Supermarkt das Feuer eröffnet und 13 Menschen getötet. Der 18-jährige Beschuldigte wurde noch am Tatort festgenommen. Den Ermittlern zufolge war die Tat rassistisch motiviert - 11 der 13 Opfer waren schwarz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR