×

Mann nach Unfall in Rupperswil AG im Spital verstorben

Ein schwerer Unfall in Rupperswil im Aargau hat ein Todesopfer gefordert. Ein 25-Jähriger, der nach der Kollision am Freitag zwischen einem Lastwagen und einem Auto ins Spital gebracht worden war, erlag am Samstag seinen schweren Verletzungen.

Agentur
sda
23.07.22 - 17:18 Uhr
Ereignisse
Nach dem Unfall hatte die Polizei die betroffene Strecke am Freitag für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Nach dem Unfall hatte die Polizei die betroffene Strecke am Freitag für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der 25-Jährige war den Angaben der Kantonspolizei Aargau zufolge als Mitfahrer im an dem Unfall beteiligten Auto unterwegs gewesen. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem 29-Jährigen. Dieser war ebenso verletzt worden wie die dritte Person in dem Wagen, der 26 Jahre alte Beifahrer.

Zum Unfall gekommen war es gemäss einem früheren Polizei-Communiqué am Freitag kurz nach 12.30 Uhr. Demnach war der 29-jährige Automobilist von Rupperswil her kommend auf der Seetalstrasse unterwegs und wollte nach links in Richtung Wildegg abbiegen. Dabei habe er wohl den aus Richtung Hunzenschwil kommenden Lastwagen übersehen, so die Polizei.

In der Folge kam zu einem heftigen Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Das Auto wurde dabei in eine Leitplanke gedrückt. Der Chauffeur des Lastwagens blieb unverletzt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR