×

«I'm back, Baby»: Arnold Schwarzenegger gibt Serienstart bekannt

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (75) ist ab Ende Mai in seiner ersten Serien-Hauptrolle zu sehen. «I'm back, Baby», sagt der Action-Star in einem kurzen Videoteaser für die Spionage-Serie «FUBAR», die der Streamingdienst Netflix am Montag (Ortszeit) ins Netz stellte. Schwarzenegger und Monica Barbaro (32, «Top Gun: Maverick») spielen Vater und Tochter, die zufällig herausfinden, dass sie beide heimlich als CIA-Agenten tätig sind. Trotz der Lügen und Geheimnisse müssen sie am Ende zusammenarbeiten.

Agentur
sda
28.02.23 - 15:33 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Schauspieler ist ab Ende Mai in einer Netflix-Serie zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa
ARCHIV - Schauspieler Arnold Schwarzenegger, Schauspieler ist ab Ende Mai in einer Netflix-Serie zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Keystone/dpa/Sven Hoppe

In dem Teaser für die Action-Komödien-Serie trumpft Schwarzenegger erst grossspurig mit Zigarre, Pistole und einem schnellen Motorrad auf, doch dann setzt ihn ein Faustschlag in die Weichteile ausser Gefecht. Alles andere sei noch streng geheim, ausser, dass er wohl einen Eisbeutel brauche, witzelt Netflix in der Ankündigung. Der Serienstart ist für den 25. Mai geplant.

Ständig würden ihn Leute fragen, wann er eine weitere grosse Action-Komödie wie «True Lies» drehen würde, schrieb Schwarzenegger am Montag in einem Fan-Rundbrief. Die Serie sei genau das, sie bringe zum Lachen, aber nicht nur für zwei Stunden, sondern eine ganze Staffel lang, führte der Star aus.

Zur Besetzung gehören auch Gabriel Luna («Terminator: Dark Fate»), Travis Van Winkle («Transformers») und Jay Baruchel («The Kindness of Strangers»). Produziert wird die Serie mit einstündigen Folgen von Skydance Television und «Sopranos»-Autor Nick Santora.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR