×

Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz im Kanton Neuenburg

Im Kanton Neuenburg ist am Samstagmorgen ein Flugzeug abgestürzt. Dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen, wie ein Sprecher der Neuenburger Polizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte.

Agentur
sda
20.05.23 - 16:33 Uhr
Ereignisse
Die Absturzstelle in der Gemeinde Les Ponts-de-Martel befindet sich rund 16 Kilometer westlich der Kantonshauptstadt Neuenburg.
Die Absturzstelle in der Gemeinde Les Ponts-de-Martel befindet sich rund 16 Kilometer westlich der Kantonshauptstadt Neuenburg.
Google Maps

Die Absturzstelle befindet sich den Angaben zufolge bei Les Ponts-de-Martel NE im Neuenburger Jura. Sie liegt in einem Wald in steilem und schwer zugänglichem Gelände. Der Absturz ereignete sich gegen 10.20 Uhr.

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der Insassen feststellen. Auch am späteren Nachmittag waren die Einsatzkräfte noch vor Ort. Die Absturzstelle war weiträumig abgesperrt. Unterdessen nahm die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) Ermittlungen auf.

Um wie viele Opfer es sich handelt, teilte die Polizei am Nachmittag zunächst nicht mit. Auch gab sie weder den Flugzeugtyp der Unglücksmaschine noch den Abflugs- und Zielort bekannt.

Die Angehörigen der Opfer müssten zuerst informiert werden, erklärte Polizeisprecher Georges-André Lozouet auf Anfrage von Keystone-SDA. Für die Zeit danach stellten die Behörden bis zum früheren Abend weitere Informationen in Aussicht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR