×

Autofahrer verletzt am Flughafen Köln/Bonn mehrere Menschen

In einem Parkhaus am westdeutschen Flughafen Köln/Bonn hat ein Autofahrer am Freitag mehrere Fussgänger verletzt. Er sei gezielt auf Menschen zugefahren, doch hätten ihm diese wohl ausweichen können, sagte ein Polizeisprecher vor Ort.

Agentur
sda
24.03.23 - 13:39 Uhr
Ereignisse
Mit diesem Auto fuhr der Fahrer gezielt auf die Menschen. Foto: Vincent Kempf/dpa
Mit diesem Auto fuhr der Fahrer gezielt auf die Menschen. Foto: Vincent Kempf/dpa
Keystone/dpa/Vincent Kempf

Niemand sei in Lebensgefahr, die Verletzungen seien überwiegend leicht. Der 57 Jahre alte Fahrer sei festgenommen worden und befinde sich im Krankenhaus. Er sei mutmasslich psychisch krank.

«Er ist offenbar gezielt auf mehrere Pkw und Fussgänger zugefahren, die ihm aber wohl ausweichen konnten», sagte der Sprecher. «Wir sprechen von mehreren Verletzten aktuell.» Auch zwei Polizisten seien leicht verletzt worden, weil der Mann bei seiner Festnahme Widerstand geleistet habe.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR