×

Wieder Erdbeben in Türkei - Provinz Malatya bebt mit Stärke 5,5

Genau drei Wochen nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien hat in der türkischen Provinz Malatya erneut die Erde gebebt.

Agentur
sda
27.02.23 - 12:31 Uhr
Ereignisse
Menschen sitzen zwischen den Trümmern vor einem eingestürzten Gebäude im türkischen Malatya. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa
Menschen sitzen zwischen den Trümmern vor einem eingestürzten Gebäude im türkischen Malatya. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa
Keystone/AP/Emrah Gurel

Dabei seien mindestens ein Mensch getötet und 69 verletzt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Das Beben hatte laut dem Erdbebenwarte Kandilli eine Stärke von 5,5 und sein Epizentrum in der Gemeinde Yesilyurt.

Die Provinz Malatya wurde auch von den heftigen Erdbeben am 6. Februar stark getroffen. Bürgermeister Selahattin Gürkan sagte dem Sender Habertürk, allein in Malatya seien etwa 2300 Menschen ums Leben gekommen. Laut offiziellen Angaben starben bei den Doppelbeben und in deren Folge bisher mehr als 44 000 Menschen allein in der Türkei, in Syrien mindestens 5900 Menschen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR