×

Regierung dankt Bevölkerung und Einsatzkräften in Brienz

«Phase Rot» ist eingeleitet. Die Regierung nimmt die erfolgreiche Evakuierung von Brienz zur Kenntnis und dankt allen Beteiligten für das geordnete Vorgehen.

Südostschweiz
12.05.23 - 18:00 Uhr
Ereignisse
Phase Rot: Brienz/Brinzauls darf nun nicht mehr betreten werden. Die Regierung dankt allen Helfenden.
Phase Rot: Brienz/Brinzauls darf nun nicht mehr betreten werden. Die Regierung dankt allen Helfenden.
Bild Livia Mauerhofer

Eine Medienmitteilung des Kantons Graubünden vermeldet, das die «Phase Rot» mit einem Betretungsverbot von Brienz am Freitagabend eingetreten ist. Wir haben darüber berichtet:

 

Das zeige laut Mitteilung, dass die Anordnung der Evakuierung angemessen und richtig gewesen sei. Die Regierung drücke der Bevölkerung von Brienz in dieser schwierigen Zeit ihre Solidarität aus, so die Mitteilung. Die kommende Zeit bleibe anspruchsvoll und verlange von allen Beteiligten weiterhin grosse Flexibilität, um auch kurzfristig auf die Ereignisse reagieren zu können. Die Regierung sei jederzeit über die aktuelle Entwicklung orientiert, dank der Einsatzkräfte und der Fachpersonen vor Ort, schliesst die Mitteilung ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR