×

Baum fällt auf drei Fahrzeuge im Aargau: Keine Verletzten

Ein Baum ist am Montagabend in Hermetschwil-Staffeln AG auf drei auf der Kantonstrasse fahrende Fahrzeuge gefallen. Der Unfall verlief glimpflich: Es gab keine Verletzten, jedoch grossen Sachschaden.

Agentur
sda
17.01.23 - 10:34 Uhr
Ereignisse
Ein Bild der Zerstörung: Ein Baum fiel in Hermetschwil-Staffeln AG auf drei Fahrzeuge. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Ein Bild der Zerstörung: Ein Baum fiel in Hermetschwil-Staffeln AG auf drei Fahrzeuge. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.
Kantonspolizei Aargau

Die drei Fahrzeuge befanden sich kurz vor 18.00 Uhr auf gleicher Höhe, als der Baum quer über die Fahrbahn stürzte, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte.

Die Fahrzeuge seien vom umgefallen Baum beschädigt worden, oder sie seien mit dem Baum kollidiert. Ein Auto sei in Richtung Dorf gefahren, zwei Fahrzeuge seien vom Dorfzentrum kommend auf der Kantonsstrasse unterwegs gewesen.

Die 33-jährige Autolenkerin, der 50-jährige Lieferwagenfahrer und die 42-jährige Lenkerin blieben unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die betroffene Kantonsstrasse blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Für den Lieferwagenlenker aus Sri Lanka hatte der Baumsturz Folgen: Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben, weil die Polizei einen zu hohen Alkoholwert feststellte. Die Staatsanwaltschaft ordnete einen Blut- und Urinuntersuchung an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR