×

Gotthardtunnel nach Steinschlag bei Gurtnellen kurzzeitig gesperrt

Wegen eines Steinschlags hat die Urner Kantonspolizei am Samstagnachmittag aus Sicherheitsgründen den Gotthardtunnel in Richtung Norden rund zwei Stunden gesperrt. Der Steinschlag ereignete sich bei der Fellibrücke auf der Höhe von Gurtnellen UR.

Agentur
sda
18.02.23 - 19:42 Uhr
Ereignisse
Ein Steinschlag auf der A2 hat am Samstag kurzweitig zu einer Sperrung des Gotthardtunnels Richtung Norden geführt.
Ein Steinschlag auf der A2 hat am Samstag kurzweitig zu einer Sperrung des Gotthardtunnels Richtung Norden geführt.
Kapo Uri

Es handelte sich um einen kleinen Steinschlag, rund ein Kubikmeter Geröll verschüttete die Strasse. Es habe weder Personen- noch Sachschaden gegeben, erklärte Nick Pizzi von der Urner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die grössten Steine hatten einen Durchmesser von rund 40 cm. Sie wurden durch das Schutznetz von der Fahrbahn ferngehalten. Die grössten Steine, die auf der Fahrbahn der A2 in Nordrichtung aufschlugen, hatten einen Durchmesser von rund 10 cm.

Die Meldung vom Steinschlag sei kurz nach 15 Uhr eingegangen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Gotthardtunnel in Richtung Norden bis gegen 18:45 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR