×

Vermisster Spieler nach Beben lebend gefunden

Christian Atsu ist nach dem verheerenden Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion aus den Trümmern gerettet worden.

Agentur
sda
07.02.23 - 10:10 Uhr
Ereignisse
Christian Atsu an der WM 2014
Christian Atsu an der WM 2014
KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Das berichteten türkische Medien unter Berufung auf den Sprecher seines Vereins Hatayspor. Demnach sei der 31-jährige Ghanaer verletzt gefunden worden. Atsu hatte noch am Sonntag kurz vor Schluss das Siegestor zum 1:0 im Duell mit dem ebenfalls abstiegsgefährdeten Rivalen Kasimpasa erzielt.

Bereits am Montagabend hatte die portugiesische Sportzeitung «A Bola» berichtet, Atsu sei lebend gefunden worden. Eine Bestätigung seines Klubs, der weiterhin um seinen verschütteten Sportdirektor Taner Savut bangt, stand jedoch aus. Atsu spielte unter anderem für Porto, Everton, Newcastle United und Malaga. Für Ghanas Nationalteam erzielte er in 60 Länderspielen zehn Tore.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR