×

Ghanaischer Fussballer in den Trümmern identifiziert

Christian Atsu ist im Zuge der Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet umgekommen. Der Ghanaer, der zuletzt für Hatayaspor auflief, wurde aus den Trümmern seines Wohnkomplexes geborgen.

Agentur
sda
18.02.23 - 11:10 Uhr
Ereignisse
Christian Atsu konnte nur noch tot geborgen werden
Christian Atsu konnte nur noch tot geborgen werden
KEYSTONE/EPA/SHAWN THEW

Der ghanaische Internationale Christian Atsu vom türkischen Verein Hatayspor wurde tot unter den Trümmern seines Wohnhauses in Hatay in der Südtürkei aufgefunden, wie sein Agent am Samstag von der privaten türkischen Nachrichtenagentur DHA zitiert wurde.

Türkischen Medienberichten zufolge befand sich der 31-jährige ehemalige Spieler von Chelsea und Newcastle unter den Trümmern der Rönesans Residence, einem 12-stöckigen Hochhaus, das bei dem Erdbeben eingestürzt war. Insgesamt sollen dort rund 800 Menschen verschüttet worden sein.

Die ghanaische Botschaft in der Türkei und der ghanaische Fussballverband hatten zunächst versichert, dass der Stürmer lebend gefunden worden war, doch diese Informationen hatten sich später als falsch erwiesen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR