×

Frontalkollision zwischen Auto und Laster: 66-Jähriger tot

Ein 66-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Hilfikon AG bei der Frontalkollision mit einem Anhängerzug ums Leben gekommen. Er geriet ausserorts auf einer geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision kam.

Agentur
sda
05.05.22 - 07:43 Uhr
Ereignisse
Der 66-Jährige wurde nach der Frontalkollision in Hilfikon im Wrack seines Autos eingeklemmt. Jede Hilfe kam zu spät.
Der 66-Jährige wurde nach der Frontalkollision in Hilfikon im Wrack seines Autos eingeklemmt. Jede Hilfe kam zu spät.
Kantonspolizei Aargau

Das Auto wurde auf eine Wiese geschleudert, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Das Zugfahrzeug des Anhängerzugs kam teilweise auf dem Radweg zum Stillstand.

Der 66-Jährige wurde im total beschädigten Auto eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 41-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Zum Unfall war es kurz vor 17 Uhr gekommen. Der Lastwagen wurde schwer beschädigt.

Zur Unfallaufnahme sowie für Rettung und Bergung war die Strasse bis nach Mitternacht gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR