×

Erstochenes deutsches Mädchen: Verdächtige Kinder haben gestanden

Die verdächtigen Mädchen, die in Deutschland die zwölfjährige Luise erstochen haben sollen, haben die Tat gestanden.

Agentur
sda
14.03.23 - 15:18 Uhr
Ereignisse
Blumen und Kerzen wurden am Fundort des ermordeten Mädchens Luise niedergelegt. Bei der Obduktion der Leiche sind zahlreiche Messerstiche festgestellt worden. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Blumen und Kerzen wurden am Fundort des ermordeten Mädchens Luise niedergelegt. Bei der Obduktion der Leiche sind zahlreiche Messerstiche festgestellt worden. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Keystone/dpa/Roberto Pfeil

Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Nach ihrer ersten Anhörung seien Widersprüche aufgetaucht. Daraufhin seien sie am Montag erneut befragt worden. Dabei hätten sie die Tat eingestanden. Die strafunmündigen Kinder seien nun an einem «geschütztem Ort».

Die zwölfjährige Luise war am Sonntag tot in der Nähe eines Radweges auf rheinland-pfälzischem Gebiet unmittelbar an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Das Kind war am Samstag als vermisst gemeldet worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR