×

Frau stirbt bei Zweifamilienhaus-Brand in Felben-Wellhausen

Beim Brand eines Zweifamilienhauses im thurgauischen Felben-Wellhausen ist in der Nacht auf Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen. Feuerwehrleute fanden die Leiche bei den Löscharbeiten im Gebäude. Die Brandursache ist nicht bekannt und wird untersucht.

Agentur
sda
08.03.23 - 10:24 Uhr
Ereignisse
Beim Brand dieses Zweifamilienhauses in Fellben-Wellhausen im Thurgau kam eine Frau ums Leben.
Beim Brand dieses Zweifamilienhauses in Fellben-Wellhausen im Thurgau kam eine Frau ums Leben.
Kantonspolizei Thurgau

Kurz nach 1 Uhr meldete ein Anwohner der kantonalen Notrufzentrale, dass an der Spychergasse ein Haus brenne, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der östliche Teil der Liegenschaft im Vollbrand.

Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine Frau tot im Zweifamilienhaus. Die Leiche wird zur Identifikation und für die Feststellung der Todesursache im Institut für Rechtsmedizin untersucht. Die Staatsanwaltschaft ordnete dies an.

Die Bewohnerinnen des anderen Hausteils konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere hunderttausend Franken. Kriminaltechniker der Polizei sicherten vor Ort Spuren. Die Brandursache wird durch Spezialisten abgeklärt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr am Wellenberg und die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld. Vor Ort war auch ein Mitarbeiter des Amts für Umwelt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR