×

Es gibt viele Geschichten zu erzählen 

Es gibt viele Geschichten zu erzählen 

Klosters startet in seine Feierlichkeiten zum 800-Jahre-Jubiläum. Herausgearbeitet wurde ein interessanter Spannungsbogen.

Béla
Zier
11.01.22 - 11:00 Uhr
Ereignisse

Für Klosters ist 2022 ein Jahr der Geschichte, dessen Verlauf selber in die Geschichte des Ortes eingehen soll. Es wird zurückgeblickt und zugleich nach vorne geschaut. Und das als Gemeinschaft, denn Klosters feiert sein 800-jähriges Bestehen. Der Zeitsprung in die Vergangenheit führt zu einer päpstlichen Urkunde datiert auf den 24. Mai 1222, in welcher die Ortskirche St. Jakob erstmals erwähnt wurde. Nun steht Klosters vor dem Stapellauf der Feierlichkeiten, die sich über das gesamte Jahr erstrecken. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!