×

Über 20 Autos bei Brand in Tiefgarage in Embrach ZH beschädigt

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Embrach ZH sind am frühen Samstagmorgen über 20 Autos beschädigt worden. Zwei Wagen brannten vollständig aus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei über hunderttausend Franken. Drei Wohnhäuser wurden vorübergehend evakuiert.

Agentur
sda
04.03.23 - 12:52 Uhr
Ereignisse
In Embrach ZH rückte die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in einer Tiefgarage aus. (Archivbild)
In Embrach ZH rückte die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in einer Tiefgarage aus. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar.

Die Behörden wurden gegen 05.00 Uhr mehrfach wegen Rauchs alarmiert. Der Qualm drang laut Mitteilung aus der Tiefgarage ins Treppenhaus. Anschliessend evakuierten die Rettungskräfte die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Mehrfamilienhäusern vorsorglich.

Das Feuer in der Garage war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits grösstenteils erstickt. An den abgestellten Fahrzeugen entstanden vor allem Rauch- und Russchäden. Die Bewohner konnten nach rund zwei Stunden wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR