×

«Dramatischer Crash»: Sydney Harbour Bridge stundenlang gesperrt

Nach einem schweren Unfall ist die weltberühmte Sydney Harbour Bridge mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt worden. Ein SUV sei am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr (Ortszeit) mitten im Berufsverkehr frontal mit einem Van zusammengestossen und habe sich daraufhin überschlagen, berichtete die Nachrichtenagentur AAP. Das Fahrzeug ging sofort in Flammen auf, von der Brücke stieg dichter schwarzer Qualm auf. Der Van prallte infolge des Unfalls mit einem weiteren Wagen zusammen. Medien in Australien sprachen von einem «dramatischen Crash».

Agentur
sda
07.03.22 - 10:31 Uhr
Ereignisse
Police attend the scene of a multi-vehicle crash and car fire on the Sydney Harbour Bridge in Sydney, Monday, March 7, 2022. (AAP Image/Steven Saphore) NO ARCHIVING
Police attend the scene of a multi-vehicle crash and car fire on the Sydney Harbour Bridge in Sydney, Monday, March 7, 2022. (AAP Image/Steven Saphore) NO ARCHIVING
Keystone/AAP/STEVEN SAPHORE

Augenzeugen eilten zu den Unglückswagen und halfen den Insassen. Drei Menschen wurden verletzt. Wie durch ein Wunder sei aber niemand ums Leben gekommen, hiess es. Der Verkehr in dem Gebiet kam völlig zum Erliegen. Erst nach drei Stunden wurden die acht Fahrspuren der Brücke, die das Zentrum der Millionenmetropole mit den nördlichen Vororten verbindet, wieder geöffnet. In knapp zwei Wochen feiert das berühmte Bauwerk, das zusammen mit dem Opernhaus zu den Wahrzeichen Sydneys gehört, seinen 90. Geburtstag.

Polizeiangaben zufolge soll der Unfallverursacher den SUV kurz zuvor im Zentrum von Sydney gestohlen haben und dann mit hoher Geschwindigkeit über die Hafenbrücke gefahren sein. Der Mann wurde im Krankenhaus von Beamten bewacht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR