×

«Wann, bitte, startet das Rennen?»

Zum ersten Mal als Chef Infrastruktur amtete Patrick Gurini am allerletzten «Alpine» 2021. Inzwischen ist er Davos-X-Trails-Routinier und hat schon das eine oder andere erlebt.

Barbara
Gassler
05.08.23 - 07:02 Uhr
Ereignisse

Für den Leiter der technischen Betriebe der Gemeinde begann der Davos X-Trails 2023 bereits im Januar. Dann setzte er sich zum ersten Mal mit den anderen Mitgliedern des OK-Teams zusammen. «Da geht es um das Grob-Layout», erzählt Gurini. «Etwa, ob ein Zelt gebraucht wird oder nicht.» Ab diesem Zeitpunkt läuft die Planung dann rollend. Spätestens zwei Wochen vor dem Anlass steht fest, welche Sponsoren mit welchen Fahrzeugen ins Sportzentrum kommen und wessen Banner wo hängen. Am Donnerstag vor dem Anlass beginnen die eigentlichen Aufbauarbeiten.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.