×

Die Churer Maiensässfahrt steht vor der Tür

Am Mittwoch findet die traditionsreiche Churer Maiensässfahrt statt. Für alle, die nicht dabei sein können, gibt es hier eine grosse Portion Nostalgie.

Südostschweiz
17.05.22 - 16:00 Uhr
Ereignisse

Nach zwei Jahren Coronapause findet die Churer Maiensässfahrt wieder statt. Tausende Schülerinnen und Schüler wandern auf ein Maiensäss in der Nähe von Chur. Dieses Jahr findet ein regulärer Umzug statt, der nächste mit Verkleidung sei im kommenden Jahr vorgesehen, sagte Fabio E. Cantoni, Stabschef Schuldirektion der Stadtschule Chur gegenüber der Zeitung Südostschweiz. 

Wia guat kennsch di us?

Für viele Churerinnen und Churer bringt der Anlass jedes Mal viele Erinnerungen zurück. Wenn ihr wissen wollt, wie viel vom Churer Maiensäss ihr wirklich noch wisst, testet euch im Quiz.

Und wer für das Churer Stadtlied noch einmal üben will, der hat hier eine gute Begleitung – inklusive Bilder von früher. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Do wett ma no gera amol Kind si, unvergässlich dia Vorfreud uf ds Maiasäss, Picknick selber go ikaufa und denn dr Umzug mit dr Stadtmusik Khur und singa uf dr Quodara us vollam Herza…
Ach wia schön ischas gsi

Mehr Kommentare anzeigen

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR