×

Polizei: Fünf Tote bei Schüssen in US-Nachtclub

Bei Schüssen in einem Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind 5 Menschen getötet und 18 verletzt worden. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz im Bundesstaat Colorado mit. Eine verdächtige Person sei im Club von der Polizei gestellt worden und befinde sich in Gewahrsam. Die Ermittlungen etwa zum Tatmotiv dauerten noch an. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Agentur
sda
20.11.22 - 11:58 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Bei Schüssen in einem Nachtclub im US-Staat Colorado sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa/Archiv
ARCHIV - Bei Schüssen in einem Nachtclub im US-Staat Colorado sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa/Archiv
Keystone/EPA/Michael Reynolds

Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Club für Schwule und Lesben. Auf der Facebook-Seite lädt Club Q, wo sich der Vorfall ereignet haben soll, unter anderem zu Drag-Shows ein, ausserdem stehen Veranstaltungen zu Transgender-Themen auf dem Programm, sowie Karaoke.

Wie viele Menschen zum Tatzeitpunkt im Club waren, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Die Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Auf Videos, die im Netz kursierten, waren zahlreiche Polizeiautos mit Blaulicht bei einem Einsatz zu sehen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR