×

Schneepfosten bleibt zwischen Autolenkerin und Beifahrer stecken

Grosses Glück haben am Sonntag eine 18-jährige Autolenkerin und ihr Beifahrer gehabt, als bei Bivio GR ein Holzpfosten die Frontscheibe ihres Autos durchbohrte. Der Pfosten durchschlug die Scheibe direkt vor dem jungen Mann, verfehlte diesen aber wie durch ein Wunder.

Agentur
sda
13.02.23 - 12:00 Uhr
Ereignisse

Der Unfall ereignete sich, als die Autolenkerin auf der Fahrt in Richtung Savognin nach einem Überholmanöver neben die Fahrbahn geriet. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, kollidierte der Wagen dabei mit einem der Holzpfosten, die Schneepflügen den Fahrbahnrand signalisieren. Der Pfosten brach und durchbohrte die Frontscheibe vor dem Kopf des Beifahrers.

«Nach dem Einschlag wurde der Schneepfosten durch seinen Drall abgelenkt - genau in die Mitte zwischen Fahrerin und Beifahrer», erklärte Polizeisprecher Roman Rüegg auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die beiden jungen Erwachsenen aus der Schweiz hätten eine gute Portion Glück gehabt, dass sie nicht schwer verletzt worden seien.

Der Beifahrer blieb unverletzt, die Autolenkerin kam mit Schrammen davon. Ob diese vom Schneepfosten stammten, war unklar. Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung ins Spital gefahren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR