×

Motorradfahrer retten in Guttannen BE Automobilisten aus Stausee

Ein Autolenker ist am frühen Freitagabend in Guttannen BE mit seinem Fahrzeug in den Räterichsbodensee gefahren. Motorradfahrer bargen den Verunfallten aus dem sinkenden Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte.

Agentur
sda
06.07.24 - 12:33 Uhr
Ereignisse
In Guttannen landete ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug im Stausee.
In Guttannen landete ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug im Stausee.
Kantonspolizei Bern

Der Verunfallte sei in ein Spital geflogen worden, heisst es. Das Auto habe im Verlauf des Abends mit Unterstützung eines Pneu-Krans aus dem Stausee geborgen werden können.

Warum der Autolenker um 18.30 Uhr mit einem Wehrstein kollidiert und dadurch von der Fahrbahn abgekommen sei, sei noch nicht geklärt, heisst es. Die Grimselpassstrasse war während der medizinischen Versorgung des verletzten Lenkers sowie der Bergung des Unfallautos gesperrt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR