×

Jugendliche auf Spritztour in der Waadt: Bub stirbt bei Autounfall

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist bei einem Autounfall in Savigny VD ums Leben gekommen. Er war mit vier weiteren minderjährigen Insassen in dem Wagen unterwegs gewesen. Am Steuer sass laut Polizei ein anderer 15-Jähriger, der das Auto seinen Eltern entwendet hatte.

Agentur
sda
04.02.23 - 16:59 Uhr
Ereignisse
Die Waadtländer Polizei rückte am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Savigny aus. (Archivbild)
Die Waadtländer Polizei rückte am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Savigny aus. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Zum Unfall kam es aus unbekannten Gründen am Freitag gegen 18.15 Uhr in dem Ort rund acht Kilometer östlich von Lausanne, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer verlor demnach die Kontrolle über den Wagen und kam von der Strasse ab. Dieser überschlug sich mehrmals. Schliesslich landete er unterhalb der Strasse in einer Wiese.

Einer der Insassen wurde ausserhalb des Autos bewusstlos aufgefunden. Er starb trotz des Eingreifens der Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle. Der Fahrer und die drei weiteren Insassen blieben laut Polizei unverletzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR