×

Thailand: Dach von Schulsportplatz stürzt bei Sturm ein - sieben Tote

Ein schwerer Sturm hat im Zentrum von Thailand das Metalldach eines Schulsportplatzes zum Einsturz gebracht. Mindestens sieben Schüler seien bei dem Unglück in der Provinz Phichit ums Leben gekommen, berichtete die Zeitung «Bangkok Post» am Dienstag unter Berufung auf die Behörden.

Agentur
sda
23.05.23 - 10:00 Uhr
Ereignisse
Das Metalldach des Schulsportplatzes hat einem Sturm nicht standgehalten. Foto: Uncredited/Phichit Province's Public Relations Department via AP/dpa
Das Metalldach des Schulsportplatzes hat einem Sturm nicht standgehalten. Foto: Uncredited/Phichit Province's Public Relations Department via AP/dpa
Keystone/Phichit Province's Public Relations Department via AP/Uncredited

25 weitere Kinder seien teilweise schwer verletzt worden. Die Provinz liegt etwa 300 Kilometer nördlich von Bangkok.

Das Unwetter hatte sich am frühen Montagabend ereignet, als die Kinder und Jugendlichen gerade Volleyball und Fussball auf dem überdachten Platz spielten. Plötzlich sei die gesamte Struktur in sich zusammengefallen, hiess es. Der Sturm habe in der Region auch zahlreiche weitere Häuser abgedeckt. Das ganze Ausmass der Schäden war noch unklar.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR