×

Auto brennt in Tunnel auf A1 zwischen Yverdon VD und Estavayer FR

Ein Auto ist auf der Autobahn A1 zwischen Yverdon-les-Bains VD und Estavayer-le-Lac FR in einem Tunnel am Donnerstagabend in Brand geraten. Die Autofahrerin und eine Helferin blieben unverletzt. Die Autobahn war in Richtung Bern für zwei Stunden gesperrt.

Agentur
sda
22.09.22 - 20:52 Uhr
Ereignisse
Am frühen Donnerstagabend kam es im Arrissoules-Tunnel auf der Autobahn A1 zwischen Freiburg und Waadt zu einem Autobrand.
Am frühen Donnerstagabend kam es im Arrissoules-Tunnel auf der Autobahn A1 zwischen Freiburg und Waadt zu einem Autobrand.
Twitter/Kantonspolizei Waadt

Das Feuer brach gegen 17.50 Uhr aus, wie die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieb. Betroffen war den Angaben zufolge der Tunnel Arrissoules. Das Auto brannte aus.

Die Fahrerin wurde betreut, wie ein Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei, auf Anfrage sagte. Eine andere Lenkerin, die ihr zur Hilfe kam, wurde ebenfalls medizinisch untersucht und kam ohne Verletzung davon.

Der Brand im Auto ging gemäss dem Polizeisprecher wohl auf ein technische Ursache zurück. Die Tunnel-Infrastruktur wurde überprüft, und es wurden keine Schäden festgestellt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR