×

Aus Zürich kommt sogar ein Eisbär zum Jubiläum heim nach Chur

Aus Zürich kommt sogar ein Eisbär zum Jubiläum heim nach Chur

Dieses Jahr feiert das Bündner Naturmuseum sein 150-jähriges Bestehen. In einer Sonderausstellung will das die Direktion feiern – mit 150 Besonderheiten natürlich. Und nicht alle sind Schätze.

Jasmin
Schnider
10.01.22 - 19:09 Uhr
Ereignisse

Wer vor 150 Jahren das Bündner Naturmuseum betrat, den erwartete dort eine vollkommen exotische Tierwelt. Eisbären oder Korallen etwa bekamen die Bündnerinnen und Bündner ab den 1870er-Jahren im Museum gezeigt. Und nicht wie heute die einheimischen Fuchs und Hase. Und das für wenige Rappen: «Vor 150 Jahren kostete der Eintritt zwischen 50 und 80 Rappen», erklärt Museumspädagoge Flurin Camenisch. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!