×

Mindestens 16 Tote bei Zugunglück in Griechenland

Mindestens 16 Menschen sind beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Rundfunk (ERT).

Agentur
sda
01.03.23 - 02:26 Uhr
Ereignisse
Rauch steigt auf, während Feuerwehrleute und Rettungskräfte nach dem Zusammenstoß zweier Züge nahe Larissa im Einsatz sind. Foto: Vaggelis Kousioras/AP
Rauch steigt auf, während Feuerwehrleute und Rettungskräfte nach dem Zusammenstoß zweier Züge nahe Larissa im Einsatz sind. Foto: Vaggelis Kousioras/AP
Keystone/AP/Vaggelis Kousioras

85 Menschen wurden verletzt. «Die Suche dauert an», sagte der Sprecher der Feuerwehr weiter. Zahlreiche Krankenhäuser wurden in Alarmbereitschaft versetzt. An Bord des Personenzugs sollen 350 Menschen gewesen sein, hiess es.

Das griechische Fernsehen zeigte Videos von der Unglücksstelle bei Tempi in Mittelgriechenland. Waggons der beiden Züge waren zerschellt. Feuerwehrleute und Rettungskräfte versuchten in den Trümmern, Überlebende zu finden, berichteten Reporter vor Ort.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR