×

Niederländisches Team: Vier Menschen aus Erdbeben-Trümmern gerettet

Ein niederländisches Rettungsteam hat nach eigenen Angaben vier Menschen lebend aus den Trümmern in der türkischen Stadt Antakya in der Provinz Hatay geborgen. Es gehe um drei Männer und ein Kind, teilte das Rettungshunde-Team RHWW am Mittwoch mit. Alle vier hätten seit der Erdbebenkatastrophe vor neun Tagen unter den Trümmern gelegen.

Agentur
sda
15.02.23 - 12:38 Uhr
Ereignisse
Ein Gebäude in Antakya steht zerstört zwischen Trümmern. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Ein Gebäude in Antakya steht zerstört zwischen Trümmern. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Keystone/AP/Bernat Armangue

In der Nacht seien ein Vater und sein Sohn gefunden worden, teilte das Team mit. Die beiden anderen Männer seien am Dienstagabend geborgen worden, nachdem die Hunde die Spuren gewittert hatten.

Das Team ist mit 28 Helfern und neun spezial ausgebildeten Hunden im Einsatz im Erdbebengebiet. Bereits am Montag hatten sie ein 13-jähriges Mädchen in derselben Region lebend gefunden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR