×

Am Klausenpass kehren die Auto-Erinnerungen zurück

Vor 100 Jahren wurde das erste Klausenrennen von Linthal auf den Klausenpass durchgeführt. Zum Jubiläum gibt es am kommenden Samstag eine Oldtimerausstellung auf dem Urnerboden.

Sebastian
Dürst
04.08.22 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Für alle, die am Samstag mit dem eigenen Oldtimer den Klausen erklimmen wollen, ist es eine schlechte Nachricht. Aber für alle Zuschauer dafür eine gute: Die Tickets für Showfahrten vom Urnerboden auf den Klausenpass sind ebenso ausverkauft wie für Stellplätze auf dem Urnerboden. Das heisst im Klartext: Es gibt am Wochenende viel zu sehen und zu hören beim Klausenrennen-Memorial.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!