×

A1 nach Unfall bei Nyon VD mit Abfall übersät

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist die A1 zwischen Nyon und Gland VD am Dienstag stundenlang gesperrt gewesen. Der Lastwagen war umgekippt und hatte seine aus Abfall bestehende Ladung verloren. Die Chauffeuse wurde verletzt.

Agentur
sda
26.10.21 - 18:19 Uhr
Ereignisse
Nach einem Unfall bei Nyon VD lag Abfall auf der A1. Die Aufräumarbeiten waren aufwändig.
Nach einem Unfall bei Nyon VD lag Abfall auf der A1. Die Aufräumarbeiten waren aufwändig.
Salvatore Di Nolfi / Keystone-SDA

Der umgestürzte Lastwagen habe die Fahrbahn auf Höhe der Ortschaft Duillier blockiert, sagte Alexandre Bisenz, Kommunikationsbeauftragter der Kantonspolizei Waadt, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Unfall habe sich gegen 08.20 Uhr ereignet. Die Fahrerin sei mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht worden.

Ende Nachmittag war die Autobahn Nyon-Gland laut Bisenz noch immer gesperrt. Ein Kran wurde eingesetzt, um den Sattelschlepper zu entfernen und die Strasse zu räumen, sagte der Polizeisprecher. Der Lastwagen hatte verschiedene Abfälle geladen, unter anderem Karton und Altpapier. Diese lagen nach dem Unfall über die Fahrbahn verstreut.

Am Abend musste die Fahrbahn auf Schäden überprüft werden. Die Instandsetzungsarbeiten sollten Polizeiangaben vom Abend zufolge zwischen 22 Uhr und 5 Uhr am Mittwoch durchgeführt werden.

Wegen des Unfalls bildete sich gemäss Polizeiangaben ein langer Stau. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Fahrzeuge, die nahe der Unfallstelle blockiert waren, konnten schliesslich wenden und die Autobahn über die Ausfahrt Nyon verlassen.

Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand einer Untersuchung. Die Polizei verzeigte zahlreiche Automobilistinnen und Automobilisten, weil sie von der Gegenfahrbahn aus Videos der Unfallstelle drehten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR