×

Im Kinderzoo in Rapperswil gibts Giraffennachwuchs

Seit dem 20. Februar ist die Giraffendame Ella frischgebackene Mama. Es ist bereits die 27. Geburt bei den Rothschildgiraffen im Knies Kinderzoo.

Sara
Good
22.02.23 - 14:56 Uhr
Ereignisse

Das Giraffenbaby brachte bei der Geburt stattliche 80 Kilogramm auf die Waage und war bereits 1,82 Meter gross. Der Name des Bullens ist noch nicht bestimmt, soll aber mit einem «V» beginnen. Die Verantwortlichen des Kinderzoos zeigen sich in einer Mitteilung hocherfreut über den Nachwuchs: «Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in den letzten Jahren die Zahl frei lebender Giraffen stark abgenommen hat, sind wir besonders stolz, mit unseren Zuchterfolgen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieser faszinierenden Tierart zu leisten.»

Erste Gehversuche

Das Giraffenbaby kam am 20. Februar um 5 Uhr zur Welt. Bereits eine halbe Stunde später wagte der Bulle erste Gehversuche. Es ist das erste Kalb von den Eltern Ella und Bobo. Je nach Wetter kann das Baby bereits nach draussen und dort die Anlage erkunden.

Für den Kinderzoo ist es bei den Rothschildgiraffen bereits die 27. Geburt. Vor elf Jahren hat der Zoo ein Video einer Giraffengeburt veröffentlicht.

Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR
prolitteris