×

27 Tote bei Grossbrand in Neu Delhi

Bei einem Grossbrand in der indischen Hauptstadt Neu Delhi sind am Freitag laut Feuerwehr mindestens 27 Menschen gestorben.

Agentur
sda
14.05.22 - 01:27 Uhr
Ereignisse
Ein Feuer hat in der indischen Hauptstadt Delhi zahlreiche Todesopfer gefordert.
Ein Feuer hat in der indischen Hauptstadt Delhi zahlreiche Todesopfer gefordert.
KEYSTONE/AP/Manish Swarup

«Das Feuer wurde gelöscht (...), die Suchaktion läuft noch», sagte ein Vertreter der Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP. Medienberichten zufolge erlitten mehr als 40 Menschen Verbrennungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Das Feuer war am Nachmittag in einem vierstöckigen Geschäftsgebäude im Westen der Metropole ausgebrochen. Wegen schlechter Baupraktiken und mangelnder Einhaltung der Sicherheitsvorschriften kommt es in Indien häufiger zu verheerenden Bränden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR