×

Lebenslange Haft für Mord an zwei Schwestern in Londoner Park

Wegen des aufsehenerregenden Doppelmords an zwei Schwestern in einem Londoner Park ist ein 19-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der junge Mann könne frühestens nach mindestens 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden, entschied das Londoner Strafgericht Old Bailey am Donnerstag.

Agentur
sda
28.10.21 - 13:27 Uhr
Ereignisse
Mina Smallman (M), Mutter der getöteten Schwestern Nicole Smallman und Bibaa Henry, spricht mit Journalisten vor dem Strafgericht Old Bailey. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa
Mina Smallman (M), Mutter der getöteten Schwestern Nicole Smallman und Bibaa Henry, spricht mit Journalisten vor dem Strafgericht Old Bailey. Foto: Joe Giddens/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Joe Giddens

Der 19-Jährige wollte laut Gericht einen «Pakt mit dem Teufel» erfüllen. Demnach suchte er die Frauen wahllos aus und wollte sie «Satan» als Opfer darbringen. Bei dem Mann war ein «Vertrag» gefunden worden, den er mit seinem eigenen Blut unterschrieb und in dem er alle sechs Monate die Ermordung von sechs Frauen verspricht - im Gegenzug für einen Millionengewinn im Lotto.

Das Strafgericht Old Bailey hatte bereits zuvor den Täter schuldig gesprochen, die Frauen im Alter von 46 und 27 Jahren in der Nacht zum 1. Juli 2020 erstochen zu haben. Der zur Tatzeit 18 Jahre alte Mann wies die Vorwürfe zurück. Die Verteidigung machte keine psychischen oder gesundheitlichen Probleme geltend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR