×

Mehrere Kühe und Kälber sterben bei Scheunenbrand in Müswangen LU

Beim Brand einer Scheune in Müswangen LU (Gemeinde Hitzkirch) sind in der Nacht auf Samstag mehrere Milchkühe und Kälber verendet. Dutzende weitere Tiere konnten gerettet werden. Menschen kamen keine zu Schaden.

Agentur
sda
09.10.21 - 11:57 Uhr
Ereignisse
Beim Brand einer Scheune in Müswangen sind mehrere Milchkühe und Kälber verendet. Dutzende weitere Tiere konnten gerettet werden. Die Scheune brannte total aus.
Beim Brand einer Scheune in Müswangen sind mehrere Milchkühe und Kälber verendet. Dutzende weitere Tiere konnten gerettet werden. Die Scheune brannte total aus.
Kapo LU

Die Scheune geriet gegen 01.30 Uhr in Brand, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilte. Die Liegenschaftsbesitzer konnten demnach rund 60 Milchkühe sowie einige Kälber aus dem Stall retten. Eine noch unbekannte Anzahl weiterer Tiere verendete jedoch.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und einen weiteren Tierstall verhindern. Die Scheune brannte vollständig nieder. Die Brandursache ist noch unklar und wird von den Brandermittlern der Kantonspolizei untersucht.

Im Einsatz standen rund 100 Feuerwehrleute der Feuerwehren Hitzkirch Plus, Hochdorf und der Regiowehr Aesch. Zudem war der Rettungsdienst 144 vor Ort. Eine Person wurde vor Ort medizinisch untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR