×

Autofahrer bei Kollision mit Sattelschlepper tödlich verletzt

In einem Tunnel der Autobahn A3 am Walensee ist ein Autofahrer frontal mit einem Sattelschlepper zusammengestossen und tödlich verletzt worden. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Agentur
sda
28.09.21 - 06:27 Uhr
Ereignisse
In einem Tunnel der A3 am Walensee ist ein Auto mit einem Sattelschlepper zusammengestossen. Der Autofahrer wurde tödlich verletzt.
In einem Tunnel der A3 am Walensee ist ein Auto mit einem Sattelschlepper zusammengestossen. Der Autofahrer wurde tödlich verletzt.
Kantonspolizei St. Gallen

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag kurz vor 02.40 Uhr im Tunnel Quarten bei Unterterzen und im Bereich einer Baustelle, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Die Identität des Autofahrers stand noch nicht fest. Die Autobahn war für Bergungsarbeiten am frühen Morgen noch immer gesperrt.

Wegen Bauarbeiten auf der Fahrbahn Richtung Sargans wurde der Verkehr auf der A3 auf der Fahrbahn Richtung Zürich im Gegenverkehr geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Autofahrer aus unbekannten Gründen auf den Überholstreifen geraten sein, schrieb die Polizei. Das Auto prallte dort frontal gegen den korrekt entgegenkommenden Sattelschlepper, den ein 32-jähriger Mann lenkte.

Ein Grossaufgebot von Rettungskräften rückte zum Unfallort aus. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. Er musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto geborgen werden. Der Lastwagenchauffeur wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR