×

Mädchen treibt regungslos im Wasser eines Bieler Hallenbads

In einem Bieler Hallenbad ist am Donnerstag ein achtjähriges Mädchen regungslos im Wasser gefunden worden. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb das Kind am Freitag im Spital.

Agentur
sda
17.09.21 - 16:13 Uhr
Ereignisse
Ein Mädchen ist am Donnerstag in einem Bieler Hallenbad verstorben. (Symbolbild)
Ein Mädchen ist am Donnerstag in einem Bieler Hallenbad verstorben. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr im Hallenbad des Kongresshauses, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Das Mädchen befand sich im Bereich des Beckens. Aus noch ungeklärten Gründen wurde es plötzlich regungslos im Wasser gesichtet.

Der Bademeister und weitere Anwesende bargen das Kind sofort aus dem Wasser und leiteten Reanimationsmassnahmen ein. Diese wurden von den eintreffenden Rettungskräften fortgesetzt. Schliesslich wurde das Mädchen per Helikopter ins Spital geflogen. Das Kind stammt aus dem Kanton Bern. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.

Zur Betreuung betroffener Personen stand das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR