×

Australien: Vermisstes Kind nach drei Tagen lebend im Busch gefunden

Drei Tage lang wurde ein Kleinkind in Australien im Busch vermisst - jetzt hat die Polizei den Dreijährigen nach einer grossen Suchaktion lebend gefunden.

Agentur
sda
06.09.21 - 10:25 Uhr
Ereignisse
Anthony Elfalak, the father of 3 year old missing boy AJ Elfalak, hugs family and friends when they learn AJ has been found alive on the family property near Putty south west of Sydney, Monday, September 6, 2021. Three year old AJ  has been missing for 4…
Anthony Elfalak, the father of 3 year old missing boy AJ Elfalak, hugs family and friends when they learn AJ has been found alive on the family property near Putty south west of Sydney, Monday, September 6, 2021. Three year old AJ has been missing for 4…
Keystone/AAP/DEAN LEWINS

Der Junge war am Freitag im ländlichen Örtchen Putty, etwa 110 Kilometer nordwestlich von Sydney, aus dem Haus seiner Eltern verschwunden, teilte die Polizei der Region New South Wales mit. Die Sicherheitskräfte suchten unter anderem mit einer Hundestaffel, Tauchern, berittener Polizei und Hunderten freiwilligen Helfern nach ihm.

Am Montagvormittag (Ortszeit) sei das Kind schliesslich von einem Helikopter aus entdeckt worden, als es an einem Bach Wasser getrunken habe. «Dass er in der Nähe von Wasser war, hat es ihm ermöglicht, zu überleben», sagte ein Behördensprecher.

Der autistische Junge, der nicht sprechen kann, habe drei Nächte bei eisigen Temperaturen von nur etwa drei Grad überlebt, hiess es. Er wurde mit seiner Familie vereint und zunächst ärztlich untersucht. «Er hat Windelausschlag, wurde von Ameisen gebissen und ist hingefallen, aber er lebt», sagte sein Vater lokalen Medien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR