×

Töfffahrer kollidiert mit einer Kuh und verletzt sich schwer

Ein Töfffahrer ist am Samstagvormittag im Gebiet Urnerboden am Klausenpass mit einer Kuh kollidiert, die sich auf der Passstrasse befand, und gestürzt. Der Mann verletzte sich dabei lebensbedrohlich, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte.

Agentur
sda
04.09.21 - 18:50 Uhr
Ereignisse
Ein Motorradfahrer hat sich im Gebiet Urnerboden am Klausenpass beim Zusammenstoss mit einer Kuh verletzt. Im Bild eine Artgenossin. (Themenbild)
Ein Motorradfahrer hat sich im Gebiet Urnerboden am Klausenpass beim Zusammenstoss mit einer Kuh verletzt. Im Bild eine Artgenossin. (Themenbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der 61-jährige Mann musste per Helikopter in ein Spital geflogen werden, nachdem sich Passanten und andere Verkehrsteilnehmer um ihn gekümmert hatten. In der Nähe der Siedlung Urnerboden besteht nach Angaben der Polizei ein offener Weidegang.

Ob und in welchem Ausmass die Kuh beim Unfall verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Das Tier habe sich von der Unfallstelle entfernt und habe bisher nicht identifiziert werden können. Am Motorrad entstand ein Schaden im Umfang von rund 10'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR