×

Schüler bei Schussattacke an Highschool in North Carolina getötet

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Bundesstaat North Carolina ist am Mittwoch ein Schüler getötet worden.

Agentur
sda
02.09.21 - 01:17 Uhr
Ereignisse
Ein Sheriff von Forsyth County weist die Polizeibeamten am Tatort der Mount Tabor High School an. Foto: Walt Unks/The Winston-Salem Journal via AP/dpa
Ein Sheriff von Forsyth County weist die Polizeibeamten am Tatort der Mount Tabor High School an. Foto: Walt Unks/The Winston-Salem Journal via AP/dpa
Keystone/The Winston-Salem Journal via AP/Walt Unks

Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit. Das Alter des Opfers wurde zunächst nicht genannt. Nach dem Schützen werde gesucht, vermutlich handele es sich um einen anderen Schüler, hiess es weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Schule sei inzwischen gesichert.

Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren. Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR