×

Ein weiterer Meilenstein für die Verbindungsstrasse nach Samnaun

Ein weiterer Meilenstein für die Verbindungsstrasse nach Samnaun

Die Arbeiten am 630 Meter langen Tunnel Val Alpetta auf der Samnaunerstrasse haben begonnen. Für die Zukunft von Samnaun ist eine sichere Strassenverbindung von zentraler Bedeutung.

Fadrina
Hofmann
01.09.21 - 17:36 Uhr
Ereignisse

Zwei wichtige Frauen durften beim Anschiessen des Tunnels Alpetta zwischen Vinadi und Samnaun nicht fehlen: Standespräsidentin Aita Zanetti und die heilige Barbara. Zanetti hatte gleich zwei wichtige Funktionen, nämlich mit der goldenen Tröte das Signal zum Anschuss zu geben und gemeinsam mit Regierungspräsident Mario Cavigelli den Knopf zum Auslösen der Sprengung zu drücken. Damit war ihre Aufgabe erledigt, während nun jene der Schutzpatronin der Mineure beginnt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!