×

Frühlingsgefühle am Plantahof

Angehende Landwirtinnen und Landwirte werden von nun an im frisch instandgesetzten Schulgebäude ausgebildet.

Daria
Joos
24.08.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Vor 125 Jahren, wahrscheinlich im August, fand der erste landwirtschaftliche Lehrgang am Plantahof in Landquart statt, der dazumal noch Russhof hiess. Gerade in diesem Jubiläumsjahr erwartet die lernenden Bäuerinnen und Bauern frisch renovierte, top moderne Schulinfrastruktur: Nach zwei Jahren Bauzeit ist das Schulgebäude des Landwirtschaftlichen Bildungs- und Beratungszentrums Plantahof am Montag eröffnet worden. Die Regierungsräte Mario Cavigelli und Marcus Caduff hatten die Ehre, das grüne Band durchzuschneiden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!