×

27-Jähriger nach Badeunfall im Luganersee gestorben

Ein 27-jähriger indischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Deutschland ist Sonntagnachmittag beim Schwimmen im Luganersee versunken. Trotz Massnahmen zur Wiederbelebung starb der Mann im Gebiet Foce in Lugano.

Agentur
sda
16.08.21 - 00:45 Uhr
Ereignisse
Im Luganersee ist am Sonntag ein Mann ertrunken. (Archivbild)
Im Luganersee ist am Sonntag ein Mann ertrunken. (Archivbild)
KEYSTONE/Ti-Press/DAVIDE AGOSTA

Die Vermisstmeldung war kurz nach 17 Uhr eingegangen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Die Rettungskräfte fanden den Mann etwa sechs Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von vier Metern. Er befand sich in lebensbedrohlichem Zustand.

Die Rettungskräfte brachten den Mann an Land und konnten ihn dort zunächst wiederbeleben. Später verstarb er. Warum der Mann beim Schwimmen unter die Wasseroberfläche geriet, wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR