×

Italienischer Mafia-Boss in Madrid gefasst

Die spanische Polizei hat einen hochrangigen italienischen Mafia-Boss gefasst. Der Chef der 'Ndrangheta aus dem süditalienischen Kalabrien sei nach monatelangen Ermittlungen in Madrid festgenommen worden, teilte die Nationalpolizei am Donnerstag mit.

Agentur
sda
05.08.21 - 12:06 Uhr
Ereignisse
HANDOUT - Das Standbild aus einem von der spanischen Nationalpolizei zur Verfügung gestellten Video zeigt den Mafiosi nach seiner Festnahme in Madrid. Foto: Policia Nacional/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der…
HANDOUT - Das Standbild aus einem von der spanischen Nationalpolizei zur Verfügung gestellten Video zeigt den Mafiosi nach seiner Festnahme in Madrid. Foto: Policia Nacional/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der…
Keystone/Policia Nacional/-

Es handele sich um einen der wichtigsten Mafiosi Kalabriens sowie um einen der meistgesuchten Verbrecher Italiens. Die Aktion sei in Zusammenarbeit mit den italienischen Behörden durchgeführt worden.

Der Italiener sei bereits im Jahr 2005 zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Den amtlichen Angaben zufolge war er seit längerer Zeit flüchtig und hatte sich in den vergangenen Monaten unter anderem bei Verwandten in Barcelona im Nordosten Spaniens aufgehalten. In Madrid sei er jetzt mit falschen Papieren aus Portugal aufgegriffen worden.

Neben den falschen Papieren seien bei der Aktion sechs Mobiltelefone sowie Bargeld in Höhe von 6000 Euro sichergestellt worden, hiess es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR