×

Linthal GL: Arbeiter stürzt von Staumauer 20 Meter in die Tiefe

Ein Arbeiter ist am Mittwoch in Linthal GL an der schrägen Aussenseite der Muttsee-Staumauer 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Der 23-Jährige überlebte den Sturz, zog sich aber Verletzungen am Brustkorb zu.

Agentur
sda
04.08.21 - 17:03 Uhr
Ereignisse
Ein junger Arbeiter überlebte einen 20-Meter-Sturz von der Staumauer des Muttsees im Glarnerland. (Archivbild)
Ein junger Arbeiter überlebte einen 20-Meter-Sturz von der Staumauer des Muttsees im Glarnerland. (Archivbild)
KEYSTONE/AXPO

Der Arbeiter war mit Montagearbeiten aussen an der Staumauer beschäftigt, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte. Der Mann war nach dem Horrorsturz stabil und ansprechbar. Ein Rega-Helikopter flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Polizei untersucht die Umstände des Unfalls.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR