×

US-Schauspieler Clooney in norditalienischer Wahlheimat nach Unwetter

US-Schauspieler George Clooney hat nach den Zerstörungen durch starke Regenfälle und Überflutungen in Norditalien seine Hilfe angekündigt. Er habe gesagt, es sei bereit zu helfen und seinen Teil beizutragen, zitierte der «Corriere della Sera» in seiner Samstagsausgabe den Bürgermeister der Gemeinde Laglio am Comer See, Roberto Pozzi. Clooney hat dort demnach ein Haus. In den sozialen Medien waren Fotos von Clooney mit Helfern des örtlichen Katastrophenschutzes und Pozzi zu sehen.

Agentur
sda
31.07.21 - 12:32 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - George Clooney, Schauspieler aus den USA. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
ARCHIV - George Clooney, Schauspieler aus den USA. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
Keystone/AP/Alastair Grant

In der Gegend um den Comer See hatten starke Regenfälle seit Dienstag vielerorts zu Erdrutschen sowie Überflutungen geführt und schwere Schäden angerichtet. Die Gemeinde befreite die Woche über mit schwerem Gerät von Schlamm überzogene Strassen und baggerte Geröll weg.

In einem Video, das der italienische Fernsehsender Rai 1 am Donnerstag verbreitet hatte, sagte Clooney, die Situation sei schlimmer, als man denke. Der 60-Jährige machte jedoch Hoffnung. «Diesen Ort hier gibt es schon immer, ihn wird es weiter geben und er wird stärker und besser zurückkommen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR