×

Fussgänger in Luzern bei Zusammenstoss mit Auto schwer verletzt

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Pilatusplatz in Luzern beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst worden. Der junge Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte

Agentur
sda
18.07.21 - 09:59 Uhr
Ereignisse
Ein 25-jähriger Fussgänger ist am Sonntagmorgen in Luzern von einem Auto angefahren worden. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. (Symbolbild)
Ein 25-jähriger Fussgänger ist am Sonntagmorgen in Luzern von einem Auto angefahren worden. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Autofahrer sei um zirka 2.40 Uhr auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz gefahren und habe in Richtung Hirschengraben fahren wollen. Zur gleichen Zeit habe ein Fussgänger von der Pilatusstrasse herkommend die Obergrundstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquert, schreibt die Polizei.

Der 25-jährige Fussgänger sei vom Auto erfasst und zu Boden geworfen worden. Der 20-jährige Autofahrer habe einen Schock erlitten. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR