×

Polen bietet Hochwassergebieten in Deutschland und Belgien Hilfe an

Polen hat sich angesichts der Hochwasserkatastrophe in Deutschland und anderen Ländern zur Unterstützung bereiterklärt.

Agentur
sda
17.07.21 - 15:31 Uhr
Ereignisse
Die belgische Stadt Durbuy wurde von den starken Regenfällen überschwemmt. Polen hat angesichts der Hochwasserkatastrophe Deutschland und Belgien Unterstützung angeboten. Foto: Anthony Dehez/BELGA/dpa
Die belgische Stadt Durbuy wurde von den starken Regenfällen überschwemmt. Polen hat angesichts der Hochwasserkatastrophe Deutschland und Belgien Unterstützung angeboten. Foto: Anthony Dehez/BELGA/dpa
Keystone/BELGA/Anthony Dehez

«Ich habe Kanzlerin Angela Merkel Hilfe angeboten. Sie hat mir sehr gedankt», sagte Morawiecki am Samstag dem Sender Radio Olsztyn. Auch Belgien, das von dem Hochwasser ebenfalls stark betroffen ist, habe man ein entsprechendes Angebot gemacht. Polens Präsident Andrzej Duda hatte bereits am Freitag in einem Brief an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Familien der Todesopfer und den vom Hochwasser Geschädigten seine Anteilnahme ausgesprochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR