×

Axenstrasse nach Verkehrsunfall wieder geöffnet

Die Axenstrasse zwischen Brunnen SZ und Sisikon UR ist nach einem Unfall am Montagnachmittag vorübergehend gesperrt worden. Es gab Verletzte - wie viele, war vorerst noch unklar.

Agentur
sda
12.07.21 - 16:13 Uhr
Ereignisse
Die Axenstrasse war am Monag nach einem Unfall vor dem Mositunnel vorübergehend gesperrt. (Archivbild)
Die Axenstrasse war am Monag nach einem Unfall vor dem Mositunnel vorübergehend gesperrt. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Unfall ereignete sich zwischen Mositunnel und Wolfssprung, aber nicht im Tunnel selber. Weitere Details zum Unfall gab die Polizei noch keine bekannt. Der Nord-Süd-Verkehr wurde grossräumig via Luzern und Seelisbergtunnel umgeleitet. Beidseitig der Unfallstelle bestand nach der Öffnung ein grössere Rückstau, wie die Schwyzer Kantonspolizei auf Twitter vermeldete.

Erst vergangene Woche war die Axenstrasse bei Sisikon von Donnerstagabend bis Freitagmorgen geschlossen, nachdem sich Felsbrocken gelöst hatten. Ein Steinschlag zwischen Seedorf und Bauen UR führte zu einer weiteren vorübergehenden Strassensperrung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR