×

Weiteres Todesopfer nach Schlammlawine in Japan gefunden

Nach dem Abgang einer gewaltigen Schlammlawine in Japan ist ein drittes Todesopfer geborgen worden.

Agentur
sda
05.07.21 - 05:49 Uhr
Ereignisse
Retter suchen nach Opfern an der Stelle eines Schlammrutsches in Izusan in Atami, Präfektur Shizuoka, südwestlich von Tokio. Foto: Uncredited/Kyodo News via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des…
Retter suchen nach Opfern an der Stelle eines Schlammrutsches in Izusan in Atami, Präfektur Shizuoka, südwestlich von Tokio. Foto: Uncredited/Kyodo News via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des…
Keystone/Kyodo News via AP/Uncredited

Es handele sich um eine ältere Frau, berichteten lokale Medien am Montag. Unterdessen setzten die Rettungskräfte die Suche nach weiteren Vermissten in dem für seine heissen Thermalbäder bekannten Küstenort Atami in der Präfektur Shizuoka am dritten Tag fort. Heftige Regenfälle hatten die Schlammlawine dort am Samstag ausgelöst. Zehn Häuser wurden zerstört, etwa 130 weitere beschädigt. 23 Menschen konnten aus Häusern gerettet werden, die vom Schlamm eingeschlossen worden waren.

Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde durch den anhaltenden Regen immer wieder unterbrochen, da die Gefahr erneuter Erdrutsche besteht. Nach Erhebungen der Stadt Atami erstreckt sich die Zerstörung auf ein Gebiet von 120 000 Quadratmetern. Dort seien 215 Bewohner registriert, von denen 102 nachweislich unversehrt geblieben seien. Was mit den übrigen 113 Bürgern ist, werde derzeit noch geprüft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR