×

Auf der Via Valtellina bewegt sich Historisches 

Die dritte Säumerwanderung auf der Via Valtellina steht bevor. 60 Zwei- und 17 Vierbeiner ziehen schon bald gemeinsam über Stock und Stein. 

Silvia
Kessler
30.06.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Auf der geschichtsträchtigen Via Valtellina leben ab Sonntag, 18. Juli, längst vergangene Zeiten wieder auf. Ein traditioneller Säumerzug folgt den Spuren der einstigen Weinsäumer. Die Reise führt in fünf Tagesetappen wortwörtlich über Stock und Stein von Klosters bis ins grenznahe Tirano in Italien. Die Säumerwanderung wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!